Fotos Panoramen Natur
Änderungen
  Fotos Panoramen Natur
Änderungen

Österreich: Kärnten

Generell

Schilchernock

Dieses Panorama habe ich am 21. August 2021 vom Schilchernock oberhalb von Schönfeld aufgenommen. Das Panorama ist aus 30 Einzelbildern zusammen gesetzt.
Panorama vom Schilchernock

Tschekelnock

Dieses Panorama vom Tschekelnock nach Norden zeigt die Ankogelgruppe und die Nockberge und wurde am 26.08.2020 aufgenommen.
Panorama vom Tschekelnock

Rabenkofel

Dieses Panorama vom Rabenkofel zeigt die in der Mitte die Ankogelgruppe mit der Hochalmspitze (3.360m), das Maltatal und den Hafner (3.076m).
Panorama vom Rabenkofel

Mirnock

Mirnock (360°)

Dieses Panorama vom 28. August 2012 zeigt einen 360° Rundblick vom Mirnock bei sehr schöner Fernsicht und wurde aus 25 Einzelbildern zusammen gesetzt.
Panorama vom Mirnock

Mirnock nach Süden

Dieses Panorama ebenfalls aufgenommen am 28. August 2012 zeigt den Blick vom Mirnock nach Süden und wurde aus vierzehn Einzelbildern zusammen gesetzt.
Panorama vom Mirnock nach Süden

Millstätter Alpe

Hochpalfennock (2018)

Dieses Panorama vom 27. August 2018 vom Hochpalfennock zeigt den Blick nach Westen, Norden und Osten und wurde aus elf Einzelbildern zusammen gesetzt. In den beiden Tagen davor gab es einen heftigen Kaltlufteinbruch und es schneite bis deutlich unter 2'000m. Die Schneefallegrenze ist eindeutig zu erkennen.
Panorama vom Hochpalfennock

Hochpalfennock (2006)

Dieses Panorama vom 1. September 2006 vom Hochpalfennock zeigt einen fast 360° Blick auf die umliegenden Berge. Über etwa 2'000m war in den Tagen davor schon einiges an Schnee gefallen.
Panorama vom Hochpalfennock

Millstätter Alpe

Dieses Panorama vom 1. September 2006 zeigt die Millstätter Alpe, ein schönes Wandergebiet oberhalb von Millstatt.
Millstätter Alpe

Millstätter Alpe, Nockberge

Dieses Panorama, aufgenommen am 2.8.2004 zeigt die Nockberge von der Millstätter Alpe.
Panorama der Nockberge