Fotos Panoramen Natur
Änderungen
  Fotos Panoramen Natur
Änderungen

Schweiz: Berner Oberland

 

Jungrau-Region

Männlichen

Dieses Panorama wurde am 26.9.2015 von der Bergstation am Männlichen aufgenommen und zeigt den Blick nach Süden und Westen. Es wurde aus vier Einzelfotos zusammen gesetzt.
Panorama vom Männlichen

Grindelwald, Südseite

Hier sind die Südhänge von Grindelwald vom Eiger Trail aus fotografiert. Links die Kleine Scheidegg, rechts die Grosse Scheidegg. Dies ist die etwas weniger bekannte Seite, die eisbedeckten 4000er befinden sich im Rücken des Fotografen.
Panorama von Grindelwald

Gantrisch

Panorama von der Oberen Gurnigel

Dieses Panorama habe ich am 1. März 2021 aufgenommen und aus 25 im Hochformat aufgenommenen Bildern zusammen gesetzt. Es zeigt das Entlebuch, die Urner und Berner Alpen sowie die Stockhorn- und Gantrischkette.
Entlebuch, Urner Alpen, Berner Alpen, Gantrischkette, Stockhornkette von der Oberen Gurnigel

Berner Oberland und Gantrischkette von der Schüpfeflue

Dieses Panorama habe ich am 11.12.2004 von der Schüpfeflue aus aufgenommen. Es zeigt das Berner Oberland und die Gantrischkette.
Berner Oberland und Gantrischkette von der Schüpfeflue

Von der Schüpfeflue nach Osten

Dieses Panorama habe ich ebenfalls am 11.12.2004 von der Schüpfeflue aus Richtung Osten aufgenommen. Es zeigt die Alpen von der Pilatuskette bis zur Titlis. An manchen Stellen ergeben sich interessante Einblicke. So kann man zum Beispiel deutlich den Tödi erkennen, der immerhin 120km weit entfernt ist.
Blick von der Schüpfeflue nach Osten

Andere Regionen

Arnihaggen (360°)

Dieses 360° Panorama vom Arnihaggen (zwischen Schönbüel und dem Brienzer Rothorn) habe ich am 5. September 2006 aufgenommen. Durch die sehr schöne Fernsicht ist ein Rundblick über einen beträchtlichen Teil der Schweizer Alpen möglich.
Panorma vom Arnihaggen