Fotos Panoramen Natur
Änderungen
  Fotos Panoramen Natur
Änderungen

Schweiz: Graubünden

Panoramen aus dem Engadin findet ihr auf einer separaten Seite.

Generell

Breil / Brigels

Diese Panorama aus 10 Einzelbildern habe ich am 31.1.2004 von der Bergstation des Schleppliftes Milet im wunderschönen Schigebiet von Breil/Brigels - Waltensburg/Vuorz aus aufgenommen. Es zeigt von links nach rechts den Bifertenstock (3,431m), Kistenstöckli (2,745m), Selbstsanft (3,029m), Vorab(3,028m), Ringelspitz (3,247m), Rätische Alpen und Cadeina dil Signina (2,880m)
Panorama der Glarner Alpen

5-Seenwanderung am Pizol

Von drei der fünf sehr schönen Seen, Wildsee, Schottensee und Schwarzsee gibtes hier Panormabilder. Der Wanger- und der Baschalvasee lagen leider im Nebel.

Wildsee

 
Wildsee

Schottensee

 
Schottensee

Schwarzensee

 
Schwarzensee

Vals

Valsertal

Dieses Panorama habe ich am 12.2.2004 aufgenommen. Es zeigt das Valsertal vom Dachberg.
Panorama des Valsertals

Glarner Alpen

Am selben Tag, nämlich am 14.2.2004 zeigt dieses Panorama den Blick von der Bergstation des Schilifts Dachberg nach Norden zu den Glarner Alpen.
Panorama der Glarner Alpen

Disentis

Bergstation Pez Ault

Dieses Panorama, aufgenommen von der Bergstation des Schlepplifts Pez Ault am 18.02.2012, zeigt den Blick über die Surselva (Vorderrheintal) nach Süden. An diesem Tag war unglaubliche Fernsicht und so kann man am linken Bildrand bis weit nach Tirol schauen. Der weitest entfernte noch erkennbare Berg ist die Vesulspitze, 123km weit entfernt! Das Panorama ist etwas weniger verkleinert als sonst, damit diese Fernsicht auch im Internet noch genossen werden kann.
Panorama der Surselva

Bergstation Dadens

Am selben Tag habe ich von der Bergstation des Sessellifts Dadens dieses Panorama des Talabschlusses der Surselva gemacht.
Panorama Sedrun