Fotos Panoramen Natur
Änderungen
  Fotos Panoramen Natur
Änderungen

Schweiz: Emmental, Entlebuch

Hohgant

Vom Hohgant nach Süden

Dieses Panorama von Titlis über Berner Oberland zum Mont Blanc wurde am 22.6.2003 vom Furggengütsch (Hohgant) aufgenommen. Für den Sommer herrschte an diesem Tag eine unglaublich klare Fernsicht.
Panorama vom Hohgant

Mittelland

Diese Aufnahme des Hohgant habe ich ebenfalls am 22.6.2003 vom Furggengütsch (Hohgant) gemacht. Ein grosser Teil des Mittellandes, von Bern bis etwa Olten ist klar zu sehen. Mit dem Fernglas konnte man sogar das Bundeshaus in Bern erkennen. Besonders deutlich sieht man auf diesem Bild den Verlauf des Emmentals von Worb über Signau bis Langnau.
Mittelland vom Hohgant

Hohgant von Bumbach (Nordseite)

Diese Aufnahme des Hohgant habe ich am 22.6.2003 von Bumbach im frühen sommerlichen Abendlicht gemacht.
Hohgant

Andere Regionen

Urner Alpen vom Jänzi

Dieses Panorama vom Jänzi oberhalb von Sarnen habe ich am 8.2.2021 aufgenommen und aus sechs hochformatigen Fotos zusammen gesetzt. Es zeigt die Urner Alpen und einen Teil der Berner Alpen. Leider war der Pilatus hinter Wolken verdeckt.
Panorama vom Jänzi

Berner Oberland vom Schafmatt

Dieses Panorama vom Schafmatt ist am 7.10.2007 aufgenommen und zeigt das Berner Oberland.
Panorama des Berner Oberlandes

Fürstein (360°)

Dieses 360° Panorama vom Fürstein habe ich am 9. Februar 2008 bei traumhafter Fernsicht während einer langanhaltenden Schönwetterperiode gemacht.
Panorama vom Fürstein